Der Hernalser Bierkistenlauf

Vor einigen Jahren wurde der Hernalser Trink- und Spaßsportverein gegründet und mit ihm sein alljährliches Event, der Hernalser Bierkistenlauf ins Leben gerufen. Seit 2019 hat uns das liebe Team des HTuSSV ins Boot geholt, um den feucht-fröhlichen Wettkampf mit unserem Bier auszustatten. Die Veranstaltung, bei der die Teilnehmer in Teams eine Kiste Lockeres Helles leeren, dabei 5km zurücklegen und einige Wissens- und Koordinationsaufgaben bewältigen müssen, erfreut sich größter Beliebtheit in und um Hernals. Die Gewinnerteams werden mit Getränkegutscheinen, Siebzehna-Bier und Siebzehna-Goodys belohnt. Mit origineller Verkleidung, Enthusiasmus und sympathischem Auftreten kann man außerdem Punkte für den “Sieger der Herzen” – Preis sammeln. Das Rennen wird von einem kleinen Straßenfest begleitet, wo es eine Schank, Siegerehrung und Konzerte gibt, für die unersittlichen findet danach noch eine offizielle After-Party in einem Lokal statt. 😉

Verpasst nicht, euch für den nächsten Lauf anzumelden: Hier informieren (Infos und Anmeldung einige Wochen vor dem Event)